neue „Recht politisch“-Podcastfolgen

Eine zu den „grauen Wölfen“, eine zu den Verfassungsänderungen in Russland (darüber habe ich mit Professor Mangott von der Universität Innsbruck gesprochen).

Die Ausschreitungen türkischstämmiger Gruppen in Wien Favoriten haben auch eine rechtliche Dimension: Von der Verpflichtung, Demos – wie jene der Kurden und anderer linker Gruppen – zu schützen oder das Verbot, sich in Österreich einzumischen.

Eine weitere Folge widmet sich der Frage, ob Putin nun bis 2036 oder gar noch länger im Amt bleibt, oder einfach nur mehr Zeit wollte, um einen Nachfolger aufzubauen und eine ruhige Politikpension abzusichern.

Beide Folgen sind auf den handelsüblichen Podcast-Plattformen oder auch hier (siehe unten) verfügbar.

Wer verteidigt Europa? (mit Jana Puglierin/European Council on Foreign Relations) Recht politisch

Die gute alte Weltordnung ist nicht mehr, Europa muss sicherheitspolitisch erwachsen werden. Sprich: Sich von den USA emanzipieren, neue Partnerschaften eingehen, bestehende Partnerschaften stärken und sich ganz allgemein fragen, wie man in dieser Welt bestehen kann. Ich habe mit Jana Puglierin über ihr neues Buch "Wer verteidigt Europa" gesprochen.
  1. Wer verteidigt Europa? (mit Jana Puglierin/European Council on Foreign Relations)
  2. Irankrieg und Krise des Völkerrechts (mit Rechtsanwältin Arlette Zakarian)
  3. Regime Change im Iran? (mit Hessam Habibi/Landesverteidigungsakademie)
  4. Krieg gegen den Iran
  5. 4 Jahre Krieg gegen die Ukraine (mit Andreas Umland/Stockholm Centre for Eastern European Studies)

Hinterlasse einen Kommentar