Robert Mugabe ist verstorben

Simbabwes ehemaliger (und bis 2017 einziger) Präsident Robert Mugabe ist im Alter von 95 Jahren verstorben. Ein bewegtes Leben, vom Befreier (er hatte das Land in die Unabhängigkeit geführt) zum Staatsmann (anfangs fand seine Politik noch viel Anklang) in die Diktatur. Heute liegt Simbabwe auf Platz 156 im Human Development Index. Mugabe hat davon wohl eher weniger gespürt, auch sein „Rücktritt“ wurde ihm mit Erste-Klasse-Flügen, Haus mit Swimmingpool und 23 Hausangestellten versüßt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s